Helmut und Henry im Einsatz

Helmut und Henry im Einsatz

Hier kommen Helmut und Henry! :)

Der coole Superheld-Bär „Helmut“ auf dem coolen Stoff von Lila-Lotta schlummerte schon länger im Stöffchenregal und wartete auf seinen Einsatz. Seinen passenden Gefährten hat er in „Henry“ gefunden, dem tollen Baby-Schnitt von Rosarosa. Ich bin gespannt, auf welche aufregenden Missionen sie gemeinsam gehen werden! ;)

Zunächst ging es erst einmal auf die Mission „Nähen“. Das ist ja eh immer so eine kleine Welt für sich – mein Freund nannte es erst kürzlich „Paralleluniversum“… ;)

Den Schnitt „Henry“ hatte ich bislang noch nicht vernäht, aber nun wurde es endlich Zeit. Ein wirklich schöner Schnitt, der besonders für Kleinen super geeignet ist. Durch die leicht zu öffnenden Druckknöpfe, passt das Köpfchen ganz einfach hindurch.
Irgendwie hatten mich vorab noch die verschiedenen Lagen abgeschreckt und ich hatte Angst, alles womöglich zu verdrehen oder falsch herum anzunähen. Aber mit ein wenig Konzentration beim Übereinanderlegen hat dann doch alles super geklappt. Es wird defintiv nicht mein letzter Henry gewesen sein! :)

Schnitt: „Henry“ von Rosarosa
Stoff: „Helmut“ von Lila-Lotta



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.