Ein bisschen Zucker…

Ein bisschen Zucker…

Hach, ich liebe ja die Kombination aus Rosa und Blau! Und dann auch noch so niedliche Motive dazu – da fange ich ja manchmal an zu quietschen… :)
Gewünscht war ein süßes Babyset zum Verschenken aus dem schönen „Summer Girls“-Stoff von Staghorn. Die Hose hatte ich im Kopf dann auch direkt schon fertig: Mit ein bisschen Spitze zum Betüddeln einfach nur süß!

Das Shirt ist dann Schritt für Schritt entstanden. Ich wollte eine kleine Applikation mit aufnähen, hatte aber erst nicht so das richtige Motiv zum Stoff… Aber dann ist mir die Vorlage „Kleiner Freund“ von Ritterkind in den Sinn gekommen, bei der ein kleines niedliches Vögelchen dabei ist. Gesagt, getan! Das Vögelchen wurde vergrößert und dann aufgenäht. Eine kleine „Leine“ aus Spitze musste dann natürlich auch noch her… :)

Es ist so ein süßes Set geworden – ich bin ganz verzückt! :)

Schnitte:
„Ferdi“ von Rosarosa
„Baggy Pants“ von Kid5
Vögelchen-Applikation aus Applikationsvorlage „Kleiner Freund“ von Ritterkind



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.