Freunde für immer

Freunde für immer

Diesen zauberhaften Stoff habe ich schon so lange gehütet! Die wundervollen “Freunde für immer” von Stoffonkel sind einfach so süß und dazu noch in einer traumhaften Qualität. Kein Wunder, dass ich mich viel zu lange nicht getraut habe, den Stoff anzuschneiden…. Aber nun bin ich glücklich, es getan zu haben!
Entstanden ist ein toller Hoodie nach meinem neuen Lieblingsschnitt: “Ferdinand” von Rosarosa. Man hat so viele Variationsmöglichkeiten bei den Taschen und der Kuschelkragen ist super schön.

Noch vor einiger Zeit waren das SnapPap und ich noch nicht die besten Freunde und hatten noch so unsere Meinungsverschiedenheiten… Aber mittlerweile liebe ich es, damit zu arbeiten – wir sind nun auch “Freunde für immer”! ;)
Man kann es nicht nur für die Ösen und Kordeln verwenden, sondern auch als tollen Hingucker bei Applikationen. Hier habe ich einfach ein Herz ausgeschnitten, es mit etwas Spitze umrahmt und mit türkisfarbenem Garn angenäht. Ich liebe es!

Natürlich durfte auch eine Applikation nicht fehlen. Die große Bauchtasche bietet sich aber auch geradezu perfekt an dafür. Daher musste noch ein zum Stoff passendes Bärchen mit drauf.
Momentan landen auf fast all meinen genähten Teilchen noch Applikationen – es ist auch einfach so schön, was man damit alles zaubern kann! :)

Schnitt: “Ferdinand” von Rosarosa
Applikationsvorlage: Paul & Clara
Stoff: Stoffonkel



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.